Aktuelles

17.07.2019

SPD und Grüne bilden weiterhin eine Fraktion

 

Die Kreisräte von SPD und Bündnis 90/Die Grünen werden auch im neuen Kreistag in einer gemeinsamen Fraktion zusammenarbeiten. Das haben die Kreisräte bei ihrer konstituierenden Sitzung am gestrigen Abend beschlossen. Die Fraktionsmitglieder wählten einstimmig erneut Andreas Weigel (SPD) zum Vorsitzenden, ebenfalls einstimmig wurde der Grüne Gerhard Sonntag zum Stellv. Vorsitzenden gewählt.

 

Motivation zur erneuten Fraktionsbildung war die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in der letzen Legislatur. „Wir haben in den letzten fünf Jahren Themen wie Schulsozialarbeit, Natur- und Klimaschutz erfolgreich vorangebracht. Diese Arbeit wollen wir nun gemeinsam fortsetzen. Schwerpunkte der nächsten Jahre werden u.a. der weitere Ausbau der Schulsozialarbeit und die Stärkung des Ehrenamtes sein.“, sagt Andreas Weigel. „Aber auch grüne Themen wie die Stärkung der Kreisnaturschutzstation, den Klimaschutz und den konsequenten Ausbau von Radwegen werden wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen.“, ergänzt Gerhard Sonntag.

© 2018 Fraktion Spd Grüne  •  Talstr. 10a  •  08066 Zwickau